hochhaus_home

Holger Biermann

VERDICHTUNG

1. Juli - 23. August 2015





Hochhaus_logo

(Neu-)Eröffnung Mittwoch, 1. Juli um 19 Uhr

Als Einstimmung und Auftakt für die neue Bespielung der Räume des Studios im HOCHHAUS wurde Holger Biermann beauftragt, seine Arbeit für einige Wochen nach Neu-Hohenschönhausen zu verlegen. Mit seinen Fotografien, einer aktuellen Sicht auf den Bezirk, eröffnet das Studio im HOCHHAUS nach einmonatiger Schließung neu.

Als Straßenfotograf findet Holger Biermann das Ungewöhnliche im Gewöhnlichen. Er lebt von Zufällen und Augenblicken, in denen das herrschende Chaos zu visuellen Einheiten verschmilzt Snapshot-Fotografie, sagt man. Dem Fotojäger erlaubt dieses Konzept die Befreiung von formalen und inhaltlichen Zwängen. Er ist neugierig. Er will das Leben erkunden. Um dies zu finden, wandert er viel und fotografiert noch mehr. Die Anonymität der Großstadt erlaubt es ihm.

biermann2 biermann1 biermann3 biermann4

holger1 holger2 holger3 holger4