hochhaus_home

Konstantin Bayer, Frederik Foert

11. April bis 13. Juni 2018





Hochhaus_logo

High Rise – Low Fidelity

Es geht hoch hinaus; mit einfachen Mitteln. Alles ist in Bewegung und trotz dem Ernst der Lage haben Konstantin Bayer und Frederik Foert das Gespür für den Humor nicht verloren. Hier ein ironischer Wink auf die Konsumkultur, dort ein Blick auf die Deutsch-Chinesische Freundschaft, sowohl die Neuinterpretation eines Filmklassikers als auch die Verarbeitung von Umweltthematiken finden ihren Platz in High Rise – Low Fidelity. Motoren, Diskokugeln, Großwildkatzen, Papageien, thermoaktive Farben, Spiegel und Laser, Strass besetzte Taschen und Live Videoloops, Möbelstücke, Alltagsmythen… kurz – Mozart und Wagner, aber auch Dire Straits und Gitte!

Am Ende aber doch ein Panoptikum, das wie das Studio im Hochhaus nicht den Boden unter den Füßen verliert, aber uns das Alltägliche in neuem Licht erscheinen läßt.

Fotos: Thomas Bruns

SiH_1805_122 SiH_1805_124 SiH_1805_126

SiH_1805_130 SiH_1805_151 SiH_1805_148